» 서울에 오신 것을 환영합니다!
Für das Leben gibt es kein Skript, keinen Probelauf, keine Rückspultaste. Auch das Leben in Seoul ist unscripted - zwischen technologischem Fortschritt und alten Traditionen, weltweitem medialen Erfolg und faszinierender Kultur, findet das echte Leben statt. Persönliche Herausforderungen, dramatische Love Stories und ambitionierte Träume. Seoul ist eine Stadt der Gegensätze, aber was unter den funkelnden Lichtern wirklich Bedeutung hat, muss jeder für sich selbst herausfinden.
» Wetterbericht
Die Kirschbäume stehen in voller Blüte. Die Temperaturen schwanken zwischen 14 und 20° Grad, es ist sonnig und Wolken lassen sich nur vereinzelt blicken. Die Luftqualität kann für sensible Gruppen derzeit problematisch sein, es wird empfohlen eine Maske zu tragen.
» Team

RE: Quick Question

in
» Q&A - Du fragst, wir antworten
12.03.2026 07:20
von Nali Rhee • 171 Beiträge

도와 드릴까요? - Need any help?

Egal, ob Avatar-Reservierung oder allgemeine Frage: hier bist du goldrichtig.
Gelegentlich kann es ein wenig dauern, bis wir reagieren; die Stadt ist groß und die Wege sind weit. ;) Also hab ein wenig Geduld.

Das Seoul Unscripted-Team

nach oben springen

in
30.03.2026 16:25
von kein Name angegeben • ( Gast )

Helloooooo.

Ich bin soeben durch eure Gesuche geschlichen und dabei sind mir zwei aufgefallen, die ich ganz besonders zauberhaft finde. Nämlich von der wunderschönen Nali nach ihrem potential love interest und von the grumpy cat himself Minho nach seiner Schwester. Ich weiß nicht, ob der chronische Schlafmangel oder der rege Kaffeekonsum aus mir sprechen, ABER in meinem Kopf würden sich die beiden Gesuche miteinander kombinieren lassen.

Deswegen richte ich die Frage an Nali und Minho: Wäre es für euch grundsätzlich möglich/denkbar beide Gesuche miteinander zu kombinieren? Wenn nicht, ist das natürlich auch kein Problem und ich mache mir mit einer weiteren Tasse Kaffee noch einmal in Ruhe Gedanken dazu.

Liebe Grüüüüße und einen schönen Tag für alle.

Chan Jun Kwon
ist schon dabei.

Nali Rhee
gets lost in delulu.

Nali Rhee
hat dich angeleckt.
nach oben springen

in
30.03.2026 16:30
von Chan Jun Kwon • 811 Beiträge

안녕 lieber Gast

so schön, dass du in unseren Gesuchen fündig geworden bist.
Bevor ich direkt ins Schwafeln komme, verlinke ich dir beiden Hübschen @Nali Rhee und @Minho Shin, damit sie sich zu Wort melden können. Alles weiter klären wir dann im Anschluss.

Ich lasse dir eine Runde Kimchi Bokkeumbap stehen und wenn du etwas brauchst, ich bin ganz in der Nähe.

... das klang creepy. Ich bin harmlos.

Chan

Minho Shin
und
Nali Rhee
haben sich bedankt!
nach oben springen

in
30.03.2026 16:54

Du musst eine Zauberin sein, denn du kommst genau zur richtigen Zeit!
Der fiese @Tian Park hat mich gerade noch gefragt, wann ich mein letztes Date hatte. Frech!

Für mich wäre die Kombination mit Mister ich-lache-nur-wenn-Weihnachten-auf-einen-Dienstag-fällt-und-wir-ein-Schaltjahr-haben völlig okay.
Bis die Hochzeitsglocken läuten habe ich ja nicht zwingend etwas mit deiner Verwandtschaft zu tun. Okay. Das war too much.
Ich will sagen: für mich ist das völlig okay und auch super, wenn du so gleich noch mehr Anschluss hast.

Ich freu mich von dir zu lesen!

Galigrü!

PS: Danke Channie-Bunny!

Chan Jun Kwon
gefällt das.

Tian Park
feiert es.

Tian Park
hat dich angeleckt.

Tian Park
heult vor lachen.

Tian Park
rollt die Augen.
zuletzt bearbeitet 30.03.2026 16:55 | nach oben springen

in
30.03.2026 17:01
von Tian Park • 109 Beiträge

ich kann dich nicht teilen @Nali Rhee -_-

Nali Rhee
ist schockiert!

Nali Rhee
heult vor lachen.
zuletzt bearbeitet 30.03.2026 17:01 | nach oben springen

in
30.03.2026 17:36
von Minho Shin • 70 Beiträge

Ich soll also mehr lächeln? @Nali Rhee

Zufrieden?

Hallo, liebe Vielleicht-Schwester.
Erstmal freue ich mich über dein Interesse, auch wenn man es mir nicht so ansieht.
Solange die Stories ineinander schlüssig sind, ist die Verbindung beider Gesuche für mich ebenfalls in Ordnung. Ich denke, dafür gibt es genügend passende Ansätze.
Wenn du sonst noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Min

Nali Rhee
findet das ultra-hyper-mega-cute!
nach oben springen

in
30.03.2026 19:14

helloooo again.

. . . ist das schon eine Art foreshadowing für zukünftige Familienfeiern?

Erstmal vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die schnelle Rückmeldung und auch Danke an Chan für die freundliche Betreuung. Ich verrate dir ein Geheimnis - ich mag creepy Menschen (I mean, look at my potential brother, sry not sry Min <3), aber das muss unter uns bleiben, ja?

Mich freut es unglaublich, dass ihr beide nichts gegen eine Kombination beider Gesuche miteinander einzuwenden habt. Ich würde mich dann morgen bereits an die Story setzen - falls es also noch etwas gibt, das in den Gesuchen nicht explizit erwähnt ist, euch beiden aber, liebe Nali und lieber Minho, ganz besonders wichtig ist - gebt mir gerne Bescheid &' ich werde es selbstverständlich berücksichtigen.

Außerdem würde ich mir gern, wie in Mins Gesuch vorgeschlagen, Yihyun reservieren lassen, sofern sie auch für dich passt, mrs future wifey.

Liebe Grüßeeee &' einen schönen (Feier)abend für alle.

Nali Rhee
ist schon dabei.

Chan Jun Kwon
gefällt das.

Nali Rhee
hat dich angeleckt.

Chan Jun Kwon
nach oben springen

in
30.03.2026 19:44

In meiner hochrangig wichtigen Form als Chefin (sexy, ich weiß), habe ich den süßen kleinen Zuckerpopo von Yihyun bereits ins Eisfach geschoben, damit er frisch bleibt.
Anders gesagt: ich bin völlig fein mit dieser Avatarwahl.

Die beiden Gesuche werde ich auch noch vorsorglich als reserviert markieren, also wunder dich nicht.

Da wir die Story und wie eins zum anderen kommt völlig frei entwickeln können, gibt es glaube ich nichts, das du zwingend im Vorfeld noch wissen müsstest, weil sonst alles den Bach runter geht. Mein Leben dreht sich vorrangig um meinen Job, ich kann nur schwer abschalten und diesen komplett außen vor lassen, weil es immer irgendetwas zu tun, zu optimieren oder anzupassen gibt. Von meinen Klienten und Trainees fordere ich viel, aber ich bin mir auch meiner Verantwortung bewusst, die ich ihnen gegenüber habe. Sollte dich das betreffen kannst du dich darauf verlassen, dass es anstrengend wird, aber sich letztlich lohnt.
Achja - Freunde und Vertraute nennen mich Lily, je nachdem, wie lange wir uns schon kennen oder wieviel du aus meinem Umfeld mitbekommst, könnte das ein nennenswertes Detail sein.

Apropos foreshadowing... wenn deine Vorstellung stimmig ist bin ich fast, vielleicht, unter Umständen geneigt auf ein PP zu verzichten, Darling.

Bis bald und dir ebenfalls einen schönen Abend.

nach oben springen

in
30.03.2026 20:14
von Minho Shin • 70 Beiträge

*blinzelt*
Wer ist creepy?

Besonders wichtig:
Wäre ich ein Dinosaurier wäre ich ein Pyroraptor.
Meine Katzen heißen Mochi und Choco.
Und unsere Familie feiert Feiertage nicht an den tatsächlichen Tagen, sondern in der Regel erst (mindestens) einen Tag später, weil es wichtiger ist Sondersendungen oder Special live Shows quotensicher zu produzieren. Das sind auch die einzigen Tage, an denen wir uns alle sehen. Also selbst, wenn wir uns alle im Sender aufhalten, stehen die Chancen gut, dass du nie jeden zu sehen bekommst.
Aber ich reiche ja auch vollkommen aus.

Adios~ und bis morgen!

Jaesoo Hong
nach oben springen

in
31.03.2026 17:02

hello, helloooo - it's me again.

Dankeeee. Werde ich natürlich berücksichtigen! :)
Ich wollte nur mal fix Bescheid geben, dass ich bereits an der Storyline sitze, tendenziell aber am längsten brauche, um mich für einen Namen zu entscheiden.

See ya.

Nali Rhee
gefällt das.

Nali Rhee
nach oben springen

in
31.03.2026 17:08

Gib dir keine Mühe, du bekommst sowieso einen Spitznamen verpasst.
Vielleicht sollte ich mir darüber auch schon mal Gedanken machen.
Okay, lass dir besser noch etwas Zeit!

Galigrü!

nach oben springen

in
31.03.2026 23:00
von Hyune Jinyoung • 890 Beiträge

도와 드릴까요? - Need any help?

Egal, ob Avatar-Reservierung oder allgemeine Frage: hier bist du goldrichtig.
Gelegentlich kann es ein wenig dauern, bis wir reagieren; die Stadt ist groß und die Wege sind weit. ;) Also hab ein wenig Geduld.

Das Seoul Unscripted-Team

A wounded blade of grass smells sweeter.

nach oben springen

» Quotes
[...] "Wehe wenn nicht. Wenn wir sterben, bring ich dich um." Okay, es würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts dergleichen passieren, das war Nali auch selbst klar. "Ich hab gehört die Park Ranger hier sind ziemlich fronty und es gibt freilaufende Hunde! Was, wenn einer von denen Tollwut hat? Also ein Hund. Nicht einer der Ranger. Obwohl..."[...]

[...]Seine Gedanken kreisten, während er vor einem Bild stand. Die Hände in seiner Hosentasche, den Blick nachdenklich auf die Linien gerichtet. Ungewollt erinnerten sie ihn an den Albtraum, den er in dieser Nacht wieder hatte. Das Rennen das ihn jeden Morgen schweißgebadet aufwachen ließ. Diese unruhige Gewissheit, dass er immer rennen würde. Egal was kam, es würde immer gleich sein. Denn seine Familie konnte er nicht ändern, auch nicht Teile seiner Zukunft.[...]

[...] Er neigte den Kopf und blinzelte, als könne er Hyune so dazu bewegen, weiterzusprechen. "Das Problem ist ...? Wo liegt das Pferd im Pfeffer?" [...] "Mh? Na .. das Pferd im Pfeffer. Du weißt schon ... Dieses Sprichwort?" Jetzt kniff er ein Auge zusammen, weil es sich plötzlich falsch anhörte. "Nein, warte ... der Hund, oder?"

0 BewohnerInnen und 3 TouristInnen sind Online

Visits
Heute waren 3 TouristInnen und 10 BewohnerInnen, gestern 68 TouristInnen und 13 BewohnerInnen online.

Das Forum hat 116 Themen und 3294 Beiträge.

Heute waren 10 BewohnerInnen Online:
Chan Jun Kwon, Hyune Jinyoung, Jaesoo Hong, Nali Rhee, Nam-kyu Su, Sarin Vance, Sooyeon Shin, Soraya Morell, Tian Park, Yunji Ko

disconnected Foren-Chat BewohnerInnen Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen