» 서울에 오신 것을 환영합니다!
Für das Leben gibt es kein Skript, keinen Probelauf, keine Rückspultaste. Auch das Leben in Seoul ist unscripted - zwischen technologischem Fortschritt und alten Traditionen, weltweitem medialen Erfolg und faszinierender Kultur, findet das echte Leben statt. Persönliche Herausforderungen, dramatische Love Stories und ambitionierte Träume. Seoul ist eine Stadt der Gegensätze, aber was unter den funkelnden Lichtern wirklich Bedeutung hat, muss jeder für sich selbst herausfinden.
» Wetterbericht
Der Sommer hält mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 24 und 33°C Einzug. Während es am Morgen oft regnet, lassen auch die ersten heftigen Sommergewitter nicht lang auf sich warten. Die Luftqualität ist aufgrund hoher Feinstaub- und Pollenbelastung derzeit schlecht.
» Team

RE: Quick Question

in
» Q&A - Du fragst, wir antworten
16.05.2026 13:02
von Chan Jun Kwon • 1.232 Beiträge

Na klar.
Mach ganz in Ruhe. Wir laufen nicht weg.

If you're nice to me, I'm nice to you. If you respect me, I respect you. If you don't respect me, I don't respect you.
I'm a very simple person.

nach oben springen

in
16.05.2026 13:04
von Nali Rhee • 213 Beiträge

Ich mische mich Mal ganz ungefragt ein und rühre die Werbetrommel für Shin Yu-na
Galigrü

Chan Jun Kwon
hat sich bedankt!

Chan Jun Kwon
liebt es.
nach oben springen

in
16.05.2026 16:06
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hier ist der Gast von heute früh nochmal 👋🏻
Da Yunji ja nicht mehr da ist und das Gesuch damit leider weggefallen ist, habe ich mir stattdessen mal ein paar Gedanken zu dem Gesuch von @Areum Han nach ihrem Bruder gemacht.

Ich tue mich gerade noch ein bisschen schwer damit, die Geschwisterdynamik richtig einzuschätzen, weil im Gesuch bisher noch nicht so viel dazu steht, wie Areum sich die Beziehung zwischen den beiden ungefähr vorstellt. Deshalb wollte ich einfach mal meine grobe Idee dalassen und schauen, ob das grundsätzlich in eine Richtung geht, die sie sich vorstellen könnte.

Ich glaube, zwischen Areum und ihrem Bruder könnte eine echt spannende Dynamik entstehen, gerade weil sie sich eigentlich ziemlich ähnlich sind und trotzdem komplett unterschiedliche Wege gegangen sind. Die Idee wäre, dass er schon immer als zukünftiger Erbe der Hotelgruppe aufgebaut wurde, während Areum irgendwann zumindest die Möglichkeit bekam, ihren eigenen Weg zu wählen. Nach außen funktioniert er perfekt in seiner Rolle, ruhig, kontrolliert, höflich und genauso unnahbar wie Areum selbst.

Ich fände spannend, wenn er Areum gegenüber deshalb ziemlich hin- und hergerissen wäre. Einerseits ist er ehrlich stolz auf sie und verfolgt ihre Karriere wahrscheinlich viel mehr als sie denkt. Andererseits erinnert sie ihn automatisch daran, dass sie etwas geschafft hat, das er selbst nie wirklich konnte: eine eigene Entscheidung treffen. Dadurch könnte neben Bewunderung eben auch unterschwelliger Neid oder Frust mitschwingen, selbst wenn er das vermutlich nie offen zeigen würde.

Und gleichzeitig versteht Areum wahrscheinlich als eine der wenigen Personen überhaupt, wie viel Druck tatsächlich auf ihm lastet, auch wenn er ihr das vermutlich nie wirklich zugestehen würde, weil sie ja ihr „tolles Idolleben“ hat und sich seiner Meinung nach wahrscheinlich keine Gedanken darüber macht, wie sein eigenes Leben eigentlich aussieht.

Chan Jun Kwon
ist schon dabei.
nach oben springen

in
16.05.2026 16:15

Hallo nochmal,

ich freue mich, dass dich noch ein anderes Gesuch angesprochen hat, und mag es sehr, dass du dir dazu auch schon die ersten Gedanken gemacht hast.

Bevor ich jetzt lange herumschwafle, verlinke ich dir direkt die liebe @Areum Han .
Solltet ihr euch eingehender austauschen wollen, erstelle ich euch beiden gern ein eigenes Thema.
Falls du abgesehen von Rue Anschluss suchen möchtest, empfehle ich dir einen Eintrag in unsere Charaktervorstellung.

Da ich nicht weiß, was gerade bei Rue los ist und ob sie direkt zum Antworten kommt, bitte ich dich um ein kleines bisschen Geduld und lasse dir einen Iced Americano und eine Schüssel Kimchi-Reis stehen.

Bis später
Channie

If you're nice to me, I'm nice to you. If you respect me, I respect you. If you don't respect me, I don't respect you.

zuletzt bearbeitet 16.05.2026 16:19 | nach oben springen

in
16.05.2026 22:36

Guten Abend noch einmal, lieber Gast,

ich schätze, Rue befindet sich noch immer in den Fängen des RL (an einem Samstag vermutlich nicht verwunderlich :D).
Trotzdem habe ich ihr kurz eine Nachricht hinterlassen, für den Fall, dass die Verlinkung untergeht.

Das nur kurz zum Zwischenstand. Danke für deine Geduld.

LG
Channie

@Areum Han

nach oben springen

in
17.05.2026 19:56
von Areum Han (gelöscht)

Ich bin da! Ich bin da!
*schrei und rein gerannt kommt*

Es tut mir so leid das du warten musstest. *böse zu Pb schau*
Ich hoffe du hast noch Interesse an dem Gesuch?

Ich hatte das Verhältnis extra offen gelassen, da ich dies gerne mit einem potentiellen Interessenten besprechen wollte.
Die Idee von dir klingt für mich schon mal echt gut und ich könnte mir dies auch echt gut vorstellen. Das würde sehr gut zum Bruder passen.

Alsooop falls du noch magst, würde ich mich sehr freuen, wenn wir da weiter dran schreiben.

Und nochmals sorry bei mir war es die letzten Tag sehr stressig.

Ganz liebe Grüße Pb von Rue

Hyune Jinyoung
gefällt das.
nach oben springen

in
17.05.2026 20:30

Hallo @Areum Han bitte streß sich nicht. Ich bin da und hab immer noch Interesse.
Da du mit meiner Grundidee etwas anfangen kannst hab ich nun noch eine zweite Frage an dich und @Chayanisa Rattanakul
Sie hat ja das Gesuch nach ihrem Verlobt/Mann in einer arrangierten Ehe offen. Da es bei ihr auch um ein Hotelimperium geht, wolle ich wissen ob ihr beide auch damit einverstanden wärt, beide Gesuche zu verbinden.

Hyune Jinyoung
feiert es.
nach oben springen

in
17.05.2026 20:43
von Areum Han (gelöscht)

Ich weiß selbst wie es ist, wenn man auf eine Antwort warten muss, daher versuche ich immer so schnell ich kann zu antworten. Hast mich nur in einer echt bescheidenen Woche erwischt. Aber egal.

Ich habe eben das Gesuch überflogen von @Chayanisa Rattanakul und meine Yes hast du. Das würde auch echt zur Familie passen und zum Bruder.
Also falls sie nichts dagegen hat? Sehr gerne.

Liebe Grüße

nach oben springen

in
17.05.2026 22:20
von Chayanisa Rattanakul (gelöscht)

GUTEN ABEND.

Ich habe mir mal eben die Story bzw das Gesuch von @Areum Han angesehen und da es sehr viele Überschneidungspunkte gibt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, die Gesuche miteinander zu kombinieren. Da es sich um eine wirklich wichtige Rolle handelt, muss ich aber leider auf den Probepost aus Charasicht bestehen, alternativ ginge natürlich auch ein kleines Probeplay.

Sollte es irgendwelche Unklarheiten geben oder etwaige Fragen aufkommen, schrei gerne nach mir.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Yui

nach oben springen

in
17.05.2026 22:34
von Hyune Jinyoung • 1.337 Beiträge

Und weil mich hier lange niemand mehr gesehen hat, mische ich mich auch nochmal ein.
Hi, it's me. I'm the problem.

Spaß.
Ich hab euch nur mal ein eigenes Thema für die Details hier erstellt, dann könnt ihr euch in Ruhe austauschen, ohne dass potentiell jemand dazwischen krätscht.

Bei Fragen trotzdem immer raus damit.
Gute Nahaaacht!

도와 드릴까요? - Need any help?

Egal, ob Avatar-Reservierung oder allgemeine Frage: hier bist du goldrichtig.
Gelegentlich kann es ein wenig dauern, bis wir reagieren; die Stadt ist groß und die Wege sind weit. ;) Also hab ein wenig Geduld.

Das Seoul Unscripted-Team

If it'srealit will never be over ∞︎︎

zuletzt bearbeitet 19.05.2026 21:20 | nach oben springen

in
26.05.2026 16:32
von 7High

Hallo.

Ich wollte mal eben rein schauen und mir den guten Park Ji-hoon reservieren lassen.

Je nach dem, wie ich es schaffe, würde ich ihn heute Abend oder morgen abholen.
Seid also bitte lieb zu ihm und kümmert euch gut um den Süßen.
Er hatte es in letzter Zeit nämlich nicht sehr leicht.

Bis dahin, 7High

Hyune Jinyoung
ist schon dabei.

Hyune Jinyoung
liebt es.
nach oben springen

in
26.05.2026 17:11

Sorryyyy ich hab die Taschentücher und Notfallschokolade nicht so schnell gefunden!
Letztere hat garantiert @Jaesoo Hong geklaut.

Ich lege dir den armen Tropf natürlich umgehend auf Eis - bei der Wärme sowieso das Beste, das man tun kann.
Du hast 4 Tage Zeit ihn abzuholen.
Wir freuen uns auf dich!

xoxo
Hyune

Jaesoo Hong
: "DUH!"

Jaesoo Hong
ist schockiert!
nach oben springen

in
26.05.2026 20:47

Guten Abend ihr Lieben.
Ich möchte mir gern Park Jihyo von TWICE reservieren lassen. :) Ich habe einen groben Plan für sie und werde den noch vorstellen. Wenn ich es heute ncoht mehr schaffe dann morgen.

Bis bald,
Mother J :D

Hyune Jinyoung
liebt es.
nach oben springen

in
26.05.2026 20:52

Anyeong Noonaaaa~

so schön, dass du den Weg nach Seoul gefunden hast.
Dein Gesicht bringe ich fix in den VIP-Bereich. Es wäre super, wenn du sie in den nächsten vier Tagen schaffst, abzuholen.

Wir sehen uns in der Charaktervorstellung, nehme ich an?

Bis dann,
Chan

nach oben springen

in
15.06.2026 20:07

도와 드릴까요? - Need any help?

Egal, ob Avatar-Reservierung oder allgemeine Frage: hier bist du goldrichtig.
Gelegentlich kann es ein wenig dauern, bis wir reagieren; die Stadt ist groß und die Wege sind weit. ;) Also hab ein wenig Geduld.

Das Seoul Unscripted-Team

nach oben springen

» Quotes
Gut … genau genommen war es weniger eine Idee als ein verrückter Traum, in dem vielleicht auch noch ein paar Dinos mit Gitarren eine Rolle gespielt haben, aber wen kümmerten schon derart kleinliche die Details? Dass sie Details wollte, war wohl zu erwarten gewesen; genauso wie die Ankündigung nun zum Testobjekt degradiert (oder befördert?) worden zu sein.

[...]"Weißt du…" begann er schließlich leise. "Manchmal sehen einen andere nicht mehr wie früher, weil man sich verändert hat – nicht, weil man weniger geworden ist." Er lehnte sich ein Stück zurück [...] "Und ehrlich gesagt…. vielleicht ist das sogar ehrlicher. Dieses ‘früher’ war auch nie die ganze Wahrheit."

[...] "Wehe wenn nicht. Wenn wir sterben, bring ich dich um." Okay, es würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts dergleichen passieren, das war Nali auch selbst klar. "Ich hab gehört die Park Ranger hier sind ziemlich fronty und es gibt freilaufende Hunde! Was, wenn einer von denen Tollwut hat? Also ein Hund. Nicht einer der Ranger. Obwohl..."[...]

[...]Seine Gedanken kreisten, während er vor einem Bild stand. Die Hände in seiner Hosentasche, den Blick nachdenklich auf die Linien gerichtet. Ungewollt erinnerten sie ihn an den Albtraum, den er in dieser Nacht wieder hatte. Das Rennen das ihn jeden Morgen schweißgebadet aufwachen ließ. Diese unruhige Gewissheit, dass er immer rennen würde. Egal was kam, es würde immer gleich sein. Denn seine Familie konnte er nicht ändern, auch nicht Teile seiner Zukunft.[...]

6 BewohnerInnen und 4 TouristInnen sind Online:
Mihee Moon, Jaesoo Hong, Hyune Jinyoung, Chan Jun Kwon, Nali Rhee, Yeong Ryuk

Visits
Heute waren 24 TouristInnen und 7 BewohnerInnen, gestern 105 TouristInnen und 12 BewohnerInnen online.

Das Forum hat 159 Themen und 5579 Beiträge.

Heute waren 7 BewohnerInnen Online:
Chan Jun Kwon, Hyune Jinyoung, Jaesoo Hong, Mihee Moon, Minho Shin, Nali Rhee, Yeong Ryuk

disconnected Foren-Chat BewohnerInnen Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen